Individuelle Prozessbegleitung:
Dein Fokus-Halter auf der Reise zu dir selbst

Tiefgreifende Transformation von scheinbar festsitzenden inneren Programmen ist möglich.
Ich habe es selbst erlebt – in der Begleitung meiner KundInnen und am eigenen Leib. Wieder und wieder. Die 1:1–Prozessbegleitung ist die Essenz aus 15 Jahren Veränderungsarbeit, in der ich all mein Wissen, meine Erfahrung und meine wirksamsten Tools aus dem breiten Feld der Persönlichkeitsentwicklung an dich weitergebe. (Mehr über mich hier.)

geeignet für

Eine individuelle Halb- oder Ganzjahresbegleitung ist geeignet für dich, wenn du…

… bereits zu der Erkenntnis gekommen bist, dass wirklich nachhaltige Veränderung erst dann passieren kann, wenn sie von innen, aus dir selbst heraus, entsteht.

… dein Thema vielleicht schon länger mit dir trägst, dazu vielleicht auch schon einiges an Büchern und Videos oder Workshops o.ä. konsumiert hast, aber noch nicht so wirklich den Sprung in die Umsetzung geschafft hast.

… bereit bist, die innere Arbeit zu machen, und dich bei diesem Vorhaben gerne liebevoll unterstützen lassen möchtest.

… das Gefühl hast, dass genau JETZT der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um deiner eigenen Entwicklung endlich die Priorität zu geben, die DU verdienst.

Angebot

Eine individuelle Prozessbegleitung umfasst zwischen zehn und 24 Coaching-Sessions (online, 1:1, à 60’). Diese finden im zwei- oder drei-wöchentlichen Rhythmus statt – je nach persönlicher Situation, Wunsch und zeitlichen Ressourcen. Einzelne Coaching-Sessions können im Bedarfsfall auch ad-hoc, d.h. innerhalb von 24 Std. ab Anfrage, in Anspruch genommen werden.

💝 Ca. 8 – 10 Wochen nach Abschluss deiner Prozessbegleitung erhältst du eine zusätzliche 30′-ige Coaching-Booster-Session – entweder zur vertiefenden Verankerung oder für die Klärung individueller Fragen und Themen.

Ergebnis

Das, was du für dich mitnehmen kannst, ist nichts Geringeres als die Verbundenheit mit deinem wahren authentischen Selbst. Spürbar wird dies für dich z.B. durch…

🎯 mehr Klarheit über die eigene Ausrichtung,
💪🏻 ein höheres Selbstbewusstsein,
🤗 wahrhaftigere, kontaktvollere Beziehungen – zu dir selbst und zu anderen.
💗 physische, emotionale und mentale Gesundheit,
🧘🏻‍♀️ innere Ruhe und mehr Ausgeglichenheit
🤸🏻 mehr Leichtigkeit und Energie für deinen ganz eigenen Weg.

Und das Beste daran: All das wird dauerhaft in deinem System verankert. So, dass es dir auch nach dem Coaching bleibt – egal, wohin dein weiterer Weg dich führt.

Investition

Für eine persönliche Beratung und ein auf dich individuell zugeschnittenes Angebot nimm‘ bitte gerne Kontakt zu mir auf.

Typische Coaching-Themen sind z.B.

 

Purpose – Sinn oder die eigene Berufung finden

Du  bist unzufrieden mit deiner aktuellen beruflichen Situation? Und hast das unbestimmte Gefühl, dass da noch ‚mehr’ für dich drin sein könnte als das, was du aktuell erlebst und von dem du spürst, dass es dich nicht dauerhaft erfüllt. Um sich auf dieser Journey innerlich stark aufzustellen, ist es hilfreich, gelegentlich einen Schritt von der operativen, aktions-orientierten Ebene zurückzutreten und sich den ‚großen Fragen‘ zu stellen. Wie z.B. der Frage nach dem Purpose aka dem eigenen Why. Du suchst Erfüllung? Dann zögere nicht länger und entscheide dich für deinen nächsten kraftvollen Schritt!

 

Gewohnheiten verändern/ Wege aus der Stressfalle

Bist du es gewohnt, Leistung zu erbringen und dir selbst viel abzuverlangen? Bist du viel beschäftigt und durchgetaktet in deinem hektischen Alltag und fühlst du dich immer häufiger gehetzt und gestresst – und kommt es manchmal vor, dass du dann komische Dinge tust oder sagst, die dir im Nachhinein vielleicht leid tun? Je schneller und lauter es im Außen wird, um so anstrengender ist es, sich in diesem Umfeld auszurichten und sich selbst dabei nicht zu verlieren oder auszubrennen. Aber effizienter, perfekter, leistungsstärker funktioniert eben nicht endlos. Im Coaching wird es also nicht darum gehen, noch mehr von dir abzufordern. Sondern wir nehmen uns Zeit, bewusste und unbewusste Muster und Gewohnheiten zu reflektieren. Du kannst dich neu sortieren, es entsteht ein Raum für bislang ungeahnte Möglichkeiten und du lernst, deine Resilienz zu stärken.

Selbstführung/ Selbstvertrauen/ Selbstwert

Meldet sich dein innerer Kritiker beharrlich und anklagend zu Wort? Und bist du es langsam leid, dich von Selbstzweifeln und den eigenen Glaubenssätzen klein zu halten? Vielleicht magst du auch die damit einhergehenden Gefühle wie z.B. Angst, Ohnmacht, Verletzlichkeit oder Scham nicht und würdest diese am liebsten gar nicht mehr haben? Und doch fühlst du dich gelegentlich von genau diesen Emotionsladungen überwältigt, vielleicht manchmal sogar wie gelähmt? Im Coaching wird es nicht darum gehen, bestimmte Gefühle nicht mehr zu spüren. Sondern anzunehmen, was ist und die eigenen ungewollten Anteile liebevoll zu integrieren. Ich bin dabei verlässlich an deiner Seite, unterstütze dich dabei, einen konstruktiven Umgang mit schwierigen Emotionen zu finden und über dich selbst hinauszuwachsen.

Autonomie und Verbundenheit in Beziehungen

Wir alle streben nach guten Beziehungen, zu uns selbst und zu anderen. Und die meisten von uns schwanken zwischen diesen beiden Polen: Autonomie (Freiheit) und Anpassung. Beides sind enorm wichtige Qualitäten in Beziehungen: Unsere Fähigkeit zur Anpassung verhilft uns dazu, Verbundenheit herzustellen. Und unser Drang nach Autonomie hilft uns dabei, Grenzen zu setzen und für unsere Bedürfnisse und Werte einzustehen. Problematisch wird es, wenn wir nur eines von beiden können und damit immer wieder in bestimmte, ungesunde Beziehungsdynamiken hineingeraten, die im schlimmsten Fall entweder zur Selbstaufgabe oder zum Beziehungsabbruch führen. Doch soweit muss es nicht kommen. Im Coaching schauen wir uns deine Beziehungsmuster und -dynamiken an und finden Wege, wie du aus ungesunden Teufelskreisen aussteigen und deine Beziehungen auf eine neue Ebene heben kannst.

Impuls-Videos

Um ein wenig mehr Orientierung und vielleicht sogar erste inhaltliche Impulse zu bekommen, schau‘ dir gerne die folgenden Videos zur Einstimmung an: