Coaching

Wie kann ich immer mehr zur besten Version meiner selbst werden?

Im Coaching für Leader geht es darum, sich innerlich auszurichten. Klarheit zu finden. Und einen authentischen Ausdruck für das, was uns aus unserem innersten Kern heraus antreibt. Und zwar auf eine Art und Weise, mit der wir nicht nur in Übereinstimmung mit unseren eigenen Werten und Bedürfnissen agieren, sondern dabei auch einen Impact generieren. Wirken und Bewirken.

Es geht darum, die eigene Wahrnehmungsfähigkeit zu schärfen, für unsere inneren Programme, Denk- und Verhaltensmuster: Welche sind hilfreich dafür, die eigenen Ziele zu erreichen, unseren inneren Auftrag zu erfüllen und das Leben zu führen, das sich vollkommen stimmig anfühlt? Mit welchen stehen wir uns dafür noch selbst im Weg? Und wie können wir lernen, limitierende Muster konstruktiv zu verändern?

In einem geschützten Raum beleuchten wir Ihre individuellen Herausforderungen, die Dynamiken in Kommunikationssituationen und den eigenen Anteil daran, wenn diese misslingen. Im Kern geht es um eine Steigerung der eigenen Selbstwirksamkeit, bzw. darum, sich selbst zu ermächtigen: neue Handlungsoptionen zu entwickeln und sich für fruchtbarere Wege der Interaktion zu öffnen.

Set-Up

Die Coachings finden aktuell ausschließlich virtuell statt. Um sich selbst einen wirklich nachhaltigen Effekt zu bescheren, ist es empfehlenswert, ein Coaching als Prozess aufzusetzen, d..h. sich selbst systematisch und gezielt in einem kontinuierlichen Rhythmus von ein- bis zweiwöchentlichen Intervallen über den Zeitraum von mindestens drei Monaten auf das gewünschte Ergebnis auszurichten. Und dem Thema, das dich bewegt, die Aufmerksamkeit zu geben, die es verdient. Und den gewünschten Soll-Zustand nicht nur punktuell aufblitzen zu lassen, sondern dauerhaft in deinem System zu verankern.

 

Investition & Ergebnis

Ein individuelles Coaching ist immer ein Investment in sich selbst. Erfolgt die Rechnungsstellung über den Arbeitgeber, liegt der Satz aktuell bei 311,25 €/ Stunde. Wird das Coaching privat gezahlt, beträgt der Satz aktuell 150,- €/ Stunde (brutto). Die Rechnungen können steuerlich geltend gemacht werden.

Allerdings ist es wenig sinnvoll, die Investition getrennt von dem Ergebnis zu betrachten. Das ist für dich am Ende eines Coachingprozesses drin:

👍🏻 In erster Linie natürlich die Lösung deines spezifischen Anliegens oder Problems. Und darüber hinaus, quasi als „Beifang“:

🎯 mehr Klarheit über die eigene Ausrichtung,
💃 ein höheres Selbstbewusstsein,
👫 wahrhaftigere, kontaktvollere Beziehungen,
💗 physische, emotionale und mentale Gesundheit,
🧘🏻‍♀️ innere Ruhe und mehr Ausgeglichenheit
🤸🏻 wieder mehr Leichtigkeit und Energie.

Und das Allerbeste daran: All das wird über die Dauer des Prozesses in dir internalisiert. So dass du es am Ende ein Teil von dir geworden ist und du es für dich mitnimmst – egal, wohin dein weiterer Weg dich auch führt.

Ob das Kosten-Nutzen Verhältnis für dich ’stimmt‘, darf natürlich jeder für sich abwägen. Wenn dir der Preis zu hoch erscheint, ist mein Angebot vielleicht einfach nicht das Richtige für dich. Wenn du hingegen unbedingt willst, aber diese Summe partout nicht aufbringen kannst, schreibe mich an und wir schauen, ob sich gemeinsam eine individuelle Sonderlösung finden lässt. Das gleiche gilt übrigens auch in die entgegengesetzte Richtung: Wenn du das Gefühl hast, du könntest auch locker mehr Geld pro Stunde zahlen, überlege doch gerne, ob du diejenigen, denen es nicht so gut geht wie dir, unterstützen kannst (z.B. mit dem Differenzbetrag dessen, was du zu zahlen bereit wärst.)

Beim Deutschen Kinderverein e.V habe ich dafür ein Spendenkonto eingerichtet – nur als Anregung.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Vereinbaren Sie hier ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch

Datenschutz

15 + 2 =