Connection Club
„Nähe in Distanz“

Immer am 14. des Monats. Live. Online. So lange, bis wir uns wieder in Präsenz begegnen dürfen.
Nächster Termin: Sa, 14.08.2021, 17.30 – 18.30 h

“Connection is the energy that is created between people
when they feel seen, heard and valued,
when they can give an receive without judgement.”
(Brené Brown)

Der Connection Club ist ein Termin mit dir selbst: eine Stunde Self Care nur für dich – ohne Handy, ohne Emails, ohne Störungen von außen.

Insbesondere, wenn dein Alltag davon gekennzeichnet ist, vielbeschäftigt und durchgetaktet zu sein, wenn du von einer Video-Konferenz in die nächste springst, und versuchst, viele Themen zu jonglieren und deine Zeit möglichst effizient nutzen, kann es sein, dass dabei auch etwas auf der Strecke bleibt… nämlich womöglich du selbst mit deinen ganz grundlegenden Bedürfnissen. Menschen brauchen Nähe und Kontakt, und zwar nicht quantitativ, sondern gefühlt. Denn auch, wenn du vielleicht viele ‚Kontakte‘ zu anderen Menschen hast, kann es gut sein, dass diese Begegnungen sich vielleicht gar nicht so besonders ‚kontakt-voll‘ anfühlen. Und wenn du das kennst, spürst du vielleicht auch eine gewisse Sehnsucht danach, echte Nähe zu erleben und dich verbunden zu fühlen.

Im Connection Club gibt es den Raum, in Kontakt zu kommen mit dem, was dich in deinem Inneren bewegt.

Es geht es nicht darum, die Themen mit dem Verstand zu durchdringen oder schnelle Handlungsempfehlungen zu erhalten oder zu erteilen. Vielmehr geht es darum, sich die Zeit und den Raum zu nehmen, innezuhalten, in dich hinein zu spüren und deinem Gefühl einen Ausdruck zu verleihen, damit wieder etwas in den Fluss kommen kann. Dazu nutzen wir Achtsamkeitsübungen, geführte Mediationen und interaktive Elemente wie Deep Listening, Emotional Release Techniken, Counselling oder Sharing.

In einem geschützten Raum erlebst das wundervolle Gefühl von Verbundenheit – zu dir selbst und zu anderen.

 

Ablauf

17.30 Start (ab 17.20 ist der virtuelle Raum offen)

👉 Willkommen & Ankommen, Einführung
👉 Übung und Reflexion
👉 Raum für Diskussion, Fragen & Ausblick

18.30 h Ende

Teilnahmegebühr: 15,- €. Diesen Betrag spende ich zu 100% an den Deutschen Kinderverein e.V. – Gegen Kindesmisshandlung. Für die Rechte von Kindern. Für diejenigen, die ihr Leben noch nicht aus eigener Kraft in die Hand nehmen können. Bist du dabei? Ich freu’ mich auf dich. Sichere dir jetzt deinen Platz:

Nachname*:
Pflichtfeld
Vorname*:
Pflichtfeld
E-Mail*:
Pflichtfeld
Plätze*:
Kommentar:
Datenschutz*
Pflichtfeld